Blogroll: 13-th HiME stinkt :P

b_13thhime.jpgVorhin gelesen und mir bis jetzt leicht sauer aufgestoßen: Das extreme Dissing vom „13th-HiME“ Blog über das Ende von Manabi Straight. Ne das geht wohl mal gar nicht. So wenig Herausragendes die Serie zu bieten hatte (Haar mit Farbschattierungsverlauf yeah) so war das endlich mal ein Anime mit einem passenden Ending. Nicht zum X-ten mal *BUMM* Schluss, verarscht a la KareKano&Co oder schlecht zusammengeschustertes Animeending wie bei GTO und dergleichen, ne hier hat man sich mal eine ganze Folge Zeit genommen um die Serie zu einem Abschluss zu bringen. Die Charaktere arbeiten ihre Trennung auf, machen sich Gedanken über die Zukunft die vor ihnen liegt und gehen ihre getrennten Wege. Und dann kommt noch raus, dass das Opening das man zwölf Folgen lang gesehen hat in Wirklichkeit die Schlussszene ist *BANG* Headshot. Wie soll man es noch besser beenden? Und dann wird selbst über sowas hergezogen. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können.

Advertisements

2 Gedanken zu „Blogroll: 13-th HiME stinkt :P

  1. Natürlich mag das Ende gut sein, mir allerdings hat es nicht gefallen. Ich bin einer der wenigen die ein offenes Ende bevorzugen, da mir dies viel mehr Platz für Gedanken und Spielereien lässt. Und hier ging es nun mal um meine Meinung 😉

  2. Interessante Emailadresse. Gott@… Nunja, HIER gehts um meine Meinung. Und die kann man oben lesen. Offene Enden sagen mir in der Regel nicht wirklich zu. Siehe zum Beispiel Crest/Banner of the Stars. Würde man nicht gerne wissen ob die beiden am Ende doch noch zusammenkommen oder ob sie nur gute Freunde bleiben? Oder sich gar aus den Augen verlieren? Genauso The Twelve Kingdoms. Kein befriedigendes Ende für ein derartiges Fantasyepos etc. pp. Man muss es ja nicht Hollywoodstyle machen und dem Zuschauer ALLES bis ins kleinste Detail aufdrücken, aber ein „Ende“ wie das mitten in der Geschichte Schluss ist muss nun auch nicht wirklich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s