Lucky Star? Eher Lucky Fail!

a_luckystar_main.jpgDieser Tage ist es schwer sich in irgendeinem Forum, Imageboard, Chat oder sonstwas herumzutreiben ohne dass man auf Lucky Star trifft. Man möchte meinen, warum eigentlich? Es ist noch nicht allzulang her, da verzauberte Kyoto Animation uns mit der Melancholie von Suzumiya Haruhi. Beziehungsweise viele Animafans. Natürlich hat es vielen auch nicht gefallen, aber die Positionen waren klar. Anime mit hübscher Animation und einfallsreicher Story den man mag oder eben nicht. Aber was uns da seit kurzem mit Lucky Star geboten wird, das spottet jeder Beschreibung.

Folge eins ist symptomatisch, für diese gesamte 26-teilige Ausgeburt des Grauens. Abgedrehtes Opening, ca. 15 Minuten Blabla über die simpelsten Banalitäten und anschließend ca. 5 Minuten „Lucky Channel“ bevor der Spuk endlich vorbei ist. Aber was ist es, das so verstörend an Lucky Star ist, was einem so gar keine Lust auf mehr macht? Schließlich gibt es eine Menge ruhiger Slice of Life Animes, die alle ihre Fans und Daseinsberechtigung haben. Um es auf den Punkt zu bringen: Lucky Star macht alles falsch, was man nur falsch machen kann. Es ist nicht lustig, nicht unterhaltsam und auch nicht kurzweilig. Es ist als hätte jemand Azumanga Daioh genommen, das was lustig ist rausgestrichen und Tada: Lucky Star.

a_luckystar_01_resize.jpg

Nicht lustig!

Es ist nicht lustig wenn vier Schulmädchen sich minutenlang darüber unterhalten von welcher Seite man anfängt ein Schokohörnchen zu fressen. Auch nicht unterhaltsam. Oder lehrreich. Oder sonstirgendein auch nur in entferntester Art und Weise positives Attribut. Nein, dafür gibt es nur eine Bezeichung: Sterbenslangweilig.

a_luckystar_02_resize.jpg

Läuft ab Folge eins nur noch als Wiederholung…

Zugegebener Maßen: Wenn man Folge eins geguckt hat, denkt man sich vielleicht „Ah, ok, das wird schon noch und der Lucky Channel Teil am Ende war ja ganz witzig“ – Falsch gedacht. 10 Folgen später hat sich nichts geändert. Sogar, dass der Lucky Channel immer nach dem exakt selben Schema abläuft macht ihn ab Folge zwei nicht mehr Lustig. Das heißt, von Folge zwei an volle 25 Minuten statt nur 20 Minuten Langeweile.

Was bleibt zu sagen? Die Hoffnung und die Enttäuschung dieser Animesaison: Lucky Star.

Advertisements

6 Gedanken zu „Lucky Star? Eher Lucky Fail!

  1. Pingback: Blogroll: Meidocafe « www.animeblog.de

  2. Die ersten paar Folgen haben mich auch extrem gelangweilt aber mittlerweile gehört Lucky Schtar zu meinen Favoriten in dieser Season. Und das nicht nur, weil sie sich ausnahmsweise 5 Minuten über Tsunderes anstatt über Schokohörnchen unterhalten haben.

  3. Also imho ist auch das Geschmackssache, allerdings finde ich zum Beispiel die Charaktere einfach nur lustig (omg, wieso hab ich das Gefühl, Konata kommt mir so bekannt vor..? xD)und auch den .. „Plot“, wenn ich es mal so nenen darf finde ich eigentlich nicht langweilig. Lucky Star ist mein momentaner Lieblingsanime, schade dass er bald zuende ist. =(

  4. >Dieser Tage ist es schwer sich in irgendeinem Forum, Imageboard, Chat oder sonstwas herumzutreiben ohne dass man auf Lucky Star trifft.

    Das wird schon einen Grund haben.

    >Es ist nicht lustig wenn vier Schulmädchen sich minutenlang darüber unterhalten von welcher Seite man anfängt ein Schokohörnchen zu fressen. Auch nicht unterhaltsam. Oder lehrreich. Oder sonstirgendein auch nur in entferntester Art und Weise positives Attribut. Nein, dafür gibt es nur eine Bezeichung: Sterbenslangweilig.

    BAWWWWWWWWWWWW.
    Ernsthaft, haben die Leute heutzutage so wenig zu tun das sie sich Dinge ansehen nur um darüber herziehen zu können?

  5. Ich finde Lucky Star sehr gut.
    Es ist sinnfrei und lächerlich, jawohl, aber das ist das Gute daran.
    Manchmal braucht man genau so etwas um abzuschalten.
    Es ist sehr amüsant und auch süß, wie die Mädchen handeln und in der kleinen Konata erkenne ich mich selbst wieder. Auch ich bin überzeugte Gamerin und liebe Animes und Mangas über alles.

    Ich verstehe nicht, wieso ihr euch das anschaut, wenn ihr es nicht ok findet.
    Ich aber mag Lucky Star sehr gerne und lache mich jedes mal kaputt dabei, vor allem beim Lucky Channel.

    Liebe Grüße, Minagi
    PS: Doch auch Lucky Star kommt nie an mein Fairy Tail heran. Aww =3

  6. Pingback: Der User unter mir... - Seite 260 - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s