Erster Eindruck: Allison and Lillia

Allison in Uniform

Allison and Lillia ist ein realistisch gehaltener Abenteueranime vom Schlage Nadia – Secret of the Blue Water. In einer alternativen Welt die in der Epoche von Propellor-Doppeldeckern und angespannten Verhältnissen zwischen zwei großen Machtblöcken angesiedelt ist, leben die beiden Tennager Allison und Wil. Während die gut aufgelegte und spontane Allison dem Militär beigetreten ist, geht Wil noch zur Schule wo er dank seines guten Gedächtnis und guten Leistungen dem Alltag recht sorglos begegnen kann. Solange zumindest bis Allison eines Tages zu Besuch kommt, die beiden einen mysteriösen alten Mann der seltsame Geschichten erzählt treffen und dann Kopf über Hals in das größte Abenteuer ihres Leben stürzen. Am Anfang scheint es als wäre Allison and Lillia ein Slice of Life Anime, doch gegen Ende von Folge 1kommt immer mehr Bewegung in die Sache. Die Animation, vor allem der Detailgrad, ist leider nicht wirklich bestechend, um nicht zu sagen spartanisch bis karg. Das wird aber wieder reingeholt über die insgesamt gelungene Bildkomposition und den wirklich stimmigen orchestralen Soundtrack. Insgesamt wirkt die erste Episode sehr viel versprechend und abgesehen von der nicht wirklich überragenden Animationsqualität bekommt man doch eine Menge Lust auf mehr.

Erster Eindruck: 4 / 5

Advertisements

2 Gedanken zu „Erster Eindruck: Allison and Lillia

  1. Na immerhin mal was brauchbares in der Saison wie’s scheint. Meine Hoffnungen liegen ja auf Real Drive (und vll. kurenai), ansonstens sahs ja bis jetzt ziemlich Mau aus. Naja, könnte eine Saison werden, in der der Animestapel gesammelt aus den letzten Jahren mal in angriff genommen werden kann. ^^°

  2. Ich habe bereits 4-5 Animes die ich mir sicher weiter anschauen werde (Kaiba, Real Drive, Allison, Kimikiss, Soul Eater). Allerdings muss Allison wieder etwas Fahrt aufnehmen. Folge 5+6 sind absolut schlecht. Hoffe es wird wieder besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s