Erster Eindruck: Crystal Blaze

Was wäre ein Detektivanime ohne Verfolgungsjagd?

Bei Crystal Blaze handelt es sich um einen Mystery-Detektiv-Anime der in der Gegenwart spielt. Im Mittelpunkt steht eine kleine Detektei in der nur ein richtiger Detektiv arbeitet und sonst noch sein kleiner Bruder und zwei Mädchen, die nach vermissten Tieren suchen usw. Seinen Namen bekommt der Anime wohl von den mysteriösen Morden die in letzter Zeit verübt werden, bei denen die Opfer zu Kristallstatuen werden. Und anscheinend hat auch der neuste Fall etwas damit zu tun bei dem eine Frau mit besonderen Fähigkeiten beschützt werden soll… Wenn man Crystal Blaze in einem Wort zusammenfassen will dann wäre es wohl „Durchschnitt“. Anders kann man Animation, Story, Charakterdesign und Soundtrack nicht bezeichnen. Crystal Blaze ist so ein typischer Fall von „kann man super gucken wenn einem Langweilig ist“, aber mehr braucht man sich wohl nicht zu erhoffen.

Urteil: 2,5 / 5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s