Oh Noes! Tokyotosho ist down.

tokyotosho

Zomg. Buchstabensalat auf meidocafe

Animeforen und -imageboards kennen nur noch ein Thema, verweiste IRC-Channels quillen auf einmal über, der Internettraffic geht messbar zurück und selbst meidocafe ist teilweise zusammengebrochen (siehe Bild). Ja Tokyotosho ist nach langer Zeit wieder mal down. Im Netz kursieren bereits die wildesten Gerüchte, dass es die Seite jetzt endgültig erwischt hat und die Contentmafia ihren Willen durchgesetzt hat. Oder liegt es aber doch an ausgebliebenen Spenden?

Woran es tatsächlich liegt und ob es nur temporär ist lässt sich zur Zeit nur schwer sagen. Anscheinend läuft die DNS und IP Auflösung problemlos was bedeutet, dass das Problem irgendwie vom Tokyotosho Team in den Griff zu kriegen sollte. Die Ops schweigen sich in IRC aber aus oder schreiben nur nicht ernst zu nehmenden Quatsch wie diesen hier:

<clu3le55> hi there, web is down… will it come back?
<@Kittie> it needs donations
<@Kittie> it has no money
<@Kittie> to run
<@Kittie> 😦

Warum man das nicht ernst nehmen kann ist ganz einfach: Wär es wirklich so, wär auf der Startseite ein fetter Spendenaufruf und nicht eine 404-Seite zu sehen. Also heisst es mal wieder abwarten und Tee trinken und der Dinge harren, die dort kommen mögen.

[Nachtrag] Nach über zehn Stunden downtime scheint wieder alles zu laufen.

Advertisements

9 Gedanken zu „Oh Noes! Tokyotosho ist down.

  1. Woah, jemand benutzt tatsächlich die Meidocafetorrents? Und wenn mal etwas nicht funktioniert, erfahre ich es zuerst auf einem anderen Block? Die Welt ist schlecht bzw. gut!

    In Liebe

    Melonpan

  2. Hi, supergau für alle tokyotosho.com fans, tokyotosho ist jetzt eine Seite für chinesische Medien.Unser Oase gesubbter Animes und Raws wurde überwalzt von dem Land aufgehenden Sonne.Man kann das meiste nicht lesen da es in chinesisch ist. Es werden auf der Startseite nur noch nicht englische subs angezeigt, obwohl englische subs dabei sind. Zum Glück funktioniert noch die Suchfunktion in gewohnter tokyotoshomanier und alles in englisch noch, aber wie lange noch. Ich weiß nicht was die Leute, die die Seite aufgebaut und machen zu sich genommen haben, aber das ist großer Bockmist. Das ist so als würde man google nur noch in chinesisch finden.
    Ich hoffe tokyotosho.com kommt wieder im alten Glanz, denn es war das ultimative Portal für Animeholiks.
    Bis bald

  3. Määäh >.> Die sollten mindestenz mal sagen was los is, oder wie lang das dauert o_O
    Armes Tokyotosho D:

  4. The write-up offers established beneficial to me.

    It’s very useful and you are naturally really experienced of this type.
    You have opened our sight for you to various views on this specific topic using intriguing, notable and
    solid content material.

  5. Howdy! This is my first comment here so I just wanted to give a
    quick shout out and tell you I truly enjoy reading through your
    blog posts. Can you suggest any other blogs/websites/forums that deal with the same subjects?
    Thanks for your time!

  6. Your post provides verified helpful to us. It’s quite useful and you really are obviously really experienced
    in this region. You possess popped my own eye in order to numerous
    opinion of this specific subject matter along with intriguing
    and reliable written content.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s