Erster Eindruck: Kämpfer

Kämpfer

Als Mann hat Natsuru keine guten Karten bei den Mädels. Na dann eben Gender Bender.

Mein Gott Japan. Wie kann man auf die Idee für solch einen Anime kommen? Null Prozent Plot (alle haben Ringe, verwandeln sich mit Geschlechts- oder Persönlichkeitswechsel in Kämpfer und kämpfen einfach dem Selbstzweck willens miteinander), generische Charakterdesigns, schlechte Witze, schlechter Fanservice, mittelmäßige Animation und das Opening deutet an, dass alles wohl auch noch auf einen Harem hinausläuft… Und dann endet Folge 1 auch noch mit einem echt unterirdischen Cliffhanger. Trotzdem hatte der Anime auch was für sich. Folge 1 war rasant, das Konzept mit dem Geschlechts- und Persönlichkeitswechsel könnte sich noch als recht amüsant herausstellen und irgendwie hat es mich dann doch interessiert wer gegen wen kämpft, also wer wohl auf der gleichen Seite ist. Kämpfer scheint man damit getrost ignorieren zu können, ich werd mir aber zur endgültigen Urteilsbildung noch ein bis zwei weitere Folgen angucken.

Urteil: 2/5

Advertisements

2 Gedanken zu „Erster Eindruck: Kämpfer

  1. Kämpfer, die Hoffnung der Season, verschmäht?
    Okay, Kämpfer ist wirklich alles Andere als die Hoffnung der Season, aber mich zumindest konnte die erste Folge doch recht begeistern, den Humor fand ich wirklich nett, Genderchange ist innovativ und sorgt für reichlich Komplikationen, die deutsche Aussprache war ausnahmsweise mal sehr gut und äääh… jedenfalls sollte man da keinen Plot-Hammer erwarten.
    Es geht um Fanservice, Action(die zwar recht mittelmäßig ausfällt, aber gut zu unterhalten weiß) und… eben nette Unterhaltung. Oder so.

  2. Am Anfang wars ja noch einigermassen zu ertragen, aber mit jeder Episode wird es immer schlechter. Ne ganze Schule voller Lesben, nen Kerl der keine Eier in der Hose hat. Ich bin zwar ziemlich tollerant was Animes angeht aber hier naja.
    Ich werds wohl noch nen paar mal gucken weil ich den Zeichenstill irgendwie mag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s