Erster Eindruck: The Sacred Blacksmith

The-Sacred-Blacksmith

Wenn man dem Bild trauen darf gibt es vier Hauptcharaktäre, nicht alle davon sind in Folge 1.

Wow, ich muss ehrlich gestehen ich war von der ersten Folge von The Sacred Blacksmith richtig Überrascht. Und zwar im positiven Sinne. Zwar kann man zur Geschichte noch nicht viel sagen -Fantasy als Ausgangspunkt ist schon mal nett- aber irgendwie hat der Zeichenstil mich vollkommen vereinnahmt. Dazu passte dann auch dass alles sehr detailliert und die Szenen mit Bewegung butterweich waren. Auch geben Cecily, Luke und Lisa interessante Charaktere ab, einzig mit der Einschränkung, dass ich bei Cecily ihren Ehrgeiz und ihren Familienstolz zwar schätze, aber der leichte Tsundere-Ton ist meiner Meinung nach überflüssig gewesen. Aber es geht heute anscheinend nicht mehr ohne.

Urteil: 4 / 5

Advertisements

2 Gedanken zu „Erster Eindruck: The Sacred Blacksmith

  1. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht war, da ich am Anfang ein wenig skeptisch war, was den Zeichenstil betraf. Er wirkte auf mich ein wenig zu kindlich. Was die Charaktere angeht, muss ich sagen, das sie sehr detailiert zu sein scheinen. Während Luke seine Gefühle hinter einer harten Schale verbrigt, zeigt sie Cecily eher offen. Diese Unterschiede geben dem ganzen noch ein wenig Spass mit auf den Weg. Die Story muss ich sagen gefällt mir auch sehr, auch wenn man nicht sehr viel dazu sagen kann. Nun ich bin gespannt was kommt.

  2. Ich war am Anfang auch begeistert von der Serie. Inzwischen ist darauß jedoch Ernüchterung geworden. Der Fantasy Anteil wird immer weniger und dafür der Fanservice Anteil immer höher. Außerdem geht es nur noch darum wer das überpowerste Schwert hat. Die Serie hatte einen guten Start doch was darauß geworden ist, ist schon fast lächerlich. Die letzte Folge war wohl der overkill an Schwachsinn. Es tauchen einfach mal so aus dem Nichts 3 unbesiegbare Weiber auf von denen jede stärker als die Haupcharakterein ist. Diese werden aber alle mit einer Attacke von Luke kampfunfähig gemacht und nun sind die, die eben noch die Hauptcharakterin fast gekillt hätten blöde Random Charaktere….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s