Neue Videospiele

Es ist ja der pure Irrsinn was alleine diesen Monat an Triple-A Titeln spielemäßig rauskommt. Battlefield Bad Company 2, God of War III, Final Fantasy XIII, Command and Conquer 4, etc. Und das nach dem Erscheinen von Bioshock 2, Bayonetta, Mass Effect 2, Heavy Rain usw. Und dann wurde ja jetzt auch noch bekannt gegeben, dass uns seitens Nintendo noch Super Mario Galaxy 2 und Metroid Another M in der ersten Jahreshälfte beglücken werden.

Da fallen einige andere interessante Titel die noch erscheinen in dieser Masse an Blockbustern gar nicht mehr auf und das wobei sie alle sogar irgendwie was mit Japan zu tun haben. Sei es der Animestil, das Setting oder dass es sich um ein JRPG handelt. Daher möchte ich hier kurz auf diese Spiele hinweisen (Alle Links führen zu Amazon):

PS3:

  • Yakuza 3: Sandbox Style Action/Story/Minigame Spiel in dem man einen Yakuza spielt. Alle westlichen Releases leider geschnitten. UK Trailer.
  • Resonance of Fate: Neues JRPG von Tri-Ace mit verschiedenen Charakteroutfits und Sci-Fi Setting. US Trailer (Auch Xbox360)
  • 3D Dot Game Heroes: JRPG das andere JRPGs auf die Schippe nimmt und zwar 3D ist, aber wie ein blockiges 2D RPG aussieht. US Trailer.
  • BlazBlue: 2D Beat em Up mit super Kritiken von den Guilty Gear Machern soweit ich weiss. Super Spiel aber richtig hässliches Cover in Europa. Review. (Auch Xbox360)

WII:

  • Sakura Wars – So Long My Love: Der erste Teil der Serie überhaupt der in Europa erscheint! Brauchbare Beschreibung siehe Link.
  • Fragile Dreams: Scheint eine Art Adventure mit Animelook zu sein. Ein Videopreview gibt es hier.
  • Sin and Punishment 2: Ersten Teil nie gespielt aber scheint so eine Art Rez zu sein. Trailer.

Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Wer noch von anderen ähnlichen Spielen weiss, kann gerne Links bei den Kommentaren posten.


Advertisements

4 Gedanken zu „Neue Videospiele

  1. Also ich war ja echt am Überlegen mir BlazBlue zu kaufen, aber das Cover ist so gottverdammt hässlich, das ich es wohl nur deswegen nicht kaufen werde.
    Klar kann man sagen das ist doch „nur“ das Cover aber das ärgert mich irgendwie so sehr, dass ich dann mit dem Spiel keinen Spaß mehr haben kann.
    Ich frag mich warum wir in Europa immer die A****karte bei allem ziehen. Alles teurer, wenig Releases, das meiste dann geschnitten, schlecht lokalisiert oder wie hier irgendein anderer Müll gemacht um uns den Spaß zu verderben.

  2. Ich dreh bald durch. Gerade rausgefunden, dass es -wenn auch wohl nicht in Deutschland, so doch in z.B. England- eine Special Edition geben wird. Schön neutrales Cover auf der Box, Artbook, DVD und… trotzdem das Standardcover auf dem Spiel bei dem ich beinahe Brechreize kriege. Solln sie ihren Mist behalten mir reichts.

  3. Ich selbst besitzte Blazblue jetzt seit über einem halben Jahr. Denn bei den Amis gibt es das Spiel schon ewig. Ich habe mir die erste käufliche Version sofort importieren lassen. Ich wußte noch gar nicht, dass es jetzt schon eine Europa Version davon gibt. Bei dem Cover kann ich aber deine schlechte Einstellung gut nachvollziehen. Das ist ja wirklich dermaßen hässlichen (mal eben kurz auf ebay geguckt). Das Spiel selbst kann ich nur wärmsten empfehlen. Jedenfalls Leuten die 2D Beat em Ups mögen. Die Grafik ist der Hammer und die Charaktere einfach genial!

    Für mich als sehr großen Guilty Gear Fan war das Spiel ein absolutes must have.
    Einziger Kritikpunkt sind die oft sehr nervigen Online Matches. Aber man sollte sich ja freuen überhaupt einen Online Modus zu haben. Außerdem kommt das Spiel leider nicht ganz an Guilty Gear heran. Trotzdem das momentan sicher beste Beat em Up auf dem Markt. Mit dem Kauf kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s