Neue Techdemo von Tri-Ace

Neue Techdemo von Tri-Ace

Tri-Ace, bekannt für JRPGs wie Star Ocean, Valkyrie Profile und Resonance of Fate haben eine wirklich nett aussehende Techdemo (weitere Hintergründe hier) veröffentlicht, die angeblich in Echtzeit sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox360 läuft. Das ganze wäre nur halb so interessant, wenn es zum einen nicht ein Quantensprung gegenüber dem grafischen Niveau von bisherigen Tri-Ace Spielen bedeuten würde und wenn die Techdemo nicht die Sehnsucht erwecken würde dieses Spiel sofort zocken zu müssen. Aber das ist ja das schlimme an den ganzen Techdemos: Es sieht immer alles schön, neu, aufregend und unheimlich gut aus, aber man weiß genau, dass da nie ein Spiel raus wird. An dieser Stelle sei z.B. auf die wohl allen bekannte Final Fantasy VII HD Techdemo verwiesen… (Quelle: via)

Advertisements

3 Gedanken zu „Neue Techdemo von Tri-Ace

  1. Ich kann mit JRPGs (abgesehen von FF) irgendwie nichts anfangen, selbe Grafik, selbe Technik, selben Klitschees, zumindest kommt es mir immer so vor, Werbung für solch Spiele wird ja hierzulande wenig gemacht, deswegen bekomme ich auch nicht so viel davon Wind.

    Die jap. Spieleindustrie hat es irgendwie „verpasst“ sich weiter zu entwickeln, zumindest für den westl. Markt, denn obwohl sich die JRPGs von heute zu damals (5-15 Jahren) kaum unterscheiden, sind sie in Japan ja immer noch sehr beliebt.
    Wenn man dazu mal den westl. Markt vergleicht, mit z.B. Dragon Age/Mass Effect oder The Witcher oder Gothic-Reihe oder Fallout etc. pp, sieht man eindeutig, dass man immer mehr für sein Geld bekommt, mehr Tiefgang, mehr Dynamik, mehr Grafik und und und, Japan ist da meiner Meinung nach sehr konservativ.

    Oder kann mir mal jemand DAS JRPG-Spiel schlechthin nennen?
    Vielleicht probier ich das wenigstens mal aus und urteile danach.

    Wäre aber schon geil, wenn aus der Techdemo ein Spiel werden würde, vor allem wegen der Grafik und weil der Kerl auch mal wie ein Kerl aussieht und nicht wie ein 12-jähriger 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s