Aldnoah Zero 15

AZ_15_(1)

Kommt das nur mir so vor oder wär es wirklich die größte Überraschung der Serie wenn Harklight am Ende der Serie Slaine nicht in den Rücken fallen würde? 

AZ_15_(2)

Betrachtet man die Folge für sich ist schon halbwegs nachvollziehbar was in dieser Szene passiert ist, allerdings nach all dem was zwischen Slaine und Saazbaum vorgefallen ist war das mehr als schwer zu schlucken. Ich musste sogar lachen.

AZ_15_(3)

Zu Inahos Deus ex Machina Style Supercomputerauge muss man keine Worte mehr verlieren, aber warum gibt das Ding auf einmal R2D2 Geräusche von sich?

AZ_15_(4)

Wo Aldnoah Zero so ernst sein soll verstehe ich nicht warum man in dieser Szene unbedingt einen Bezug zur Otakukultur herstellen musste. Man hätte das doch auch umgangssprachlicher z.B. mit „harter Schale“ und „weichem Kern“ o.ä. ausdrücken können, statt mit tsundere.

AZ_15_(5)

Plotarmorkampf. War eigentlich ziemlich gut, da die Musik viel reißt und wenn beide cheaten können man wieder zwei Gegner auf Augenhöhe hat.

AZ_15_(6)Slow motion Kugeln ausweichen, nett anzusehen. Doch der Kampf war ganz ok diese Folge.

AZ_15_(7)

Davon dass in dieser Szene einer der Haupt- bzw. Nebencharaktere stirbt war nach dem Anfang der Folge wohl keiner mehr so richtig überrascht. Und in guter alter Superschurkenmanier erklärt der gute Slaine seinen Plan noch mal ganz freundlich über Funk. Nur eine Frage: Keine Zeugen in der Nähe, wieso macht man ihm am Ende keine Vorwürfe? Wir werden es wohl nie erfahren.

AZ_15_(8)

Von all den Dingen die nicht passiert sind ist das hier am wenigstens passiert. Aber im Drehbuch von Aldnoah Zero ist das trotz der Geschehnisse am Anfang der Folge, wo die anderen Lords nicht mal mit Slaine zusammen kämpfen wollten, trotzdem vollkommen ohne Widerstand passiert. Aber es passiert halt.

Advertisements

2 Gedanken zu „Aldnoah Zero 15

  1. Sehr hübsche Kommentare zu den einzelnen Szenen der Folge 😀 Musste teilweise echt schmunzeln weil mir beim sehen die selben Gedanken gekommen sind.
    Hoffe der Anime fängt bald mal an etwas logischer zu werden bzw. nicht mehr gekonnt irgendwelche Schwächen zu ignorieren.

    Ansonsten, Lang Lebe Slaine Saazbaum Troyard.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s