Mal wieder da…

Momentan passiert ne ganze Menge im Bereich Fansubbing, Anime und Manga. Seien es zerrissene Kannagi-Mangas japanische Otakus, die immer stärker sinkende Qualität neu anlaufender Animes jede Saison oder das was sich da aus der explosiven Mischung von crunchyroll, Horriblesubs, 4chan und einer Menge Hass und Geldgier zusammenbraut. Dazu kommt noch, dass ich gerade viel zu viel Freizeit habe (jaja das Studenteleben) also werd ich wohl wieder zum einen oder anderen Thema mal wieder was bloggen. Und versuch mal wieder ein neues Konzept.

Früher habe ich zwei verschiedene Ansätze versucht. Der eine war etwas zu jeder Folge einer akutell laufenden Serie zu schreiben. Grund war dass die US-Blogger es so machen und ich wollte es ebenso halten. Aber mir ist ziemlich schnell klar geworden, dass das zum einen ziemlich aufwendig ist und zum anderen nicht sonderlich interessant, da der geneigte Leser die Folge einfach selber gucken kann. Soviel dazu. Das andere Konzept was ich probiert hatte war zu jedem neu angelaufenen Anime meinen ersten Eindruck zu schildern. Auch das ist in vielerlei Hinsicht suboptimal. Zum einen gibt es Zeiten, da kommt man mit dem bloggen kaum hinterher und sonst herrscht Dürre und außerdem kann man fast genau so gut auf anidb gehen und sich die neu angelaufenen Serien plus Bewertungen angucken.

Also denk ich mir mach ich es diesmal just for fun, nicht als obligation. Und schreibe nur über Dinge, zu denen ich Lust habe was zu schreiben und von denen ich aber auch denke dass es lesenswert und interessant ist. Ach ja und wenn Melonpan oder ein anderer deutscher Blogger bereits was drüber geschrieben hat, werde ich es wahrscheinlich auch sein lassen das selbe Thema nochmals breit zu treten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s