Angel Beats! ist Müll

angelb

Meine Güte, fünf Folgen geht dieser Mist nun schon. Und ich muss zugeben, anfangs hatte ich echt noch Hoffnungen. Aber inzwischen merken selbst die Leute auf 4chan’s /a/ was da für ein Mist im japanischen TV flimmert und das gerade /a/, wo Mainstream immer gehyped wird.

Zu viele Charaktere und durchschnittliche Animation wären ja noch OK, aber die Story und das pacing der Handlung ist einfach grottig. Dann sind sämtliche Witze sowas, aber sowas von flach und stehen dann einfach total im Kontrast zu den traurigeren/sentimentaleren Szenen, die dadurch einfach nicht mehr glaubwürdig rüberkommen.

Also alles in allem eine Enttäuschung. Und das traurigste ist beinahe, dass sich im TV Special zu Angel Beats der Regisseur und der Drehbuchautor aber sowas von selbst auf die Schulter klopfen, dass man hier nichts geringeres als ein zweites NGE oder Cowboy Bebop erwartet hat.

Advertisements

21 Gedanken zu „Angel Beats! ist Müll

  1. Also mir gefällt’s bis Folge 3 gut und man erkennt sehr gut die Handschrift der Macher, denn das Gemisch aus Sentimentalität und Slapstick-Humor gab’s auch schon in Clannad. Und ich mag sowas^^.

    Das TV Special ist genauso promomässig unterwegs wie Making Ofs nun mal gemacht sind, da klopfen sich die Leute immer auf die Schulter.

    Ich nenne es mal Geschmackssache^^;.

  2. Seit Folge 3 habe ich wieder etwas Hoffnung. Wenn nur die Witze nicht so unterirdisch schlecht wären; das ruiniert einiges. Traurige Szenen und solche Thematik stehen Angel Beats! sehr viel besser.

    Einen Pluspunkt finde ich auch die Musik. Das OP und die Insert Songs sind Spitze.

    Nun ja, ich hoffe mal auf Besserung und ignoriere so gut es geht die kläglichen Versuche lustig zu sein.

  3. Also mir nahm Folge drei komplett die Lust am weiter gucken dieser Serie. Nachden ersten zwei Folgen war ich schon leicht irritiert wo diese Serie denn nun überhaupt hinführen soll. Und ich hatte mir eigentlich endlich eine Besserung erhofft. Doch Folge 3 fand ich dermaßen öde und blöd, dass mir jetzt komplett die Lust an dieser Serie vergangen ist. Wie sagte das letztens doch jemand so schön „außer einem Haruhi Klon hat die Serie aber auch nicht viel zu bieten“. Die Animationen und das Charakterdesign gefallen mir zwar sehr gut doch die Story will für mich einfach keinen Sinn ergeben und ödet mich mehr oder weniger einfach nur an.

    Dazu dann noch ein Haufen Charaktere die typischer nicht sein könnten, von denen dann aber jeder noch eine herzergreifende Vergangenheit spendiert bekommt, die aber leider zwischen den ganzen blöden Witzen kein bisschen mehr ernst zu nehmen ist. Es ist sicher nicht die schlechteste Serie die momentan läuft aber auch keine der besseren im allgemeinen.

  4. Ich schaue Angel Beats noch, den Hype darum kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

  5. ich kann es nicht nachvollziehen gerade wegen der mischung aus humor und sentimentalität finde ich die serie toll

  6. das leben ist schon traurig genug, ein wenig spass hebt die stimmun und die moral..

    ich weiss ja nicht was ihr fuer leute seid die nur trauer sehn wollen, aber ich find das ganz gut gemacht so wie es ist.

    ist halt geschmackssache.

    kritik ist ja gut aber ich find man kann es auch uebertreiben..

  7. Ich wollte mir Angel Beats! eigentlich anschauen, aber nachdem, was man hier so liest, vergeht einem schon die Lust…
    In Folge 1 hatte ich reingeschaut, aber überzeugt hat es mich noch nicht.
    Mal sehen, ob ich es mir noch angucke.

  8. Angel Beats hält keinesfalls was versprochen wurde, aber das macht den Anime noch nicht zu einem kompletten Fehlschlag. Ich halte Maedas Werk für Unterhaltsam genug, um es Woche um Woche weiter zu verfolgen. Leider klappt die Koexistenz von Humor und Drama nicht, eines von beiden ist überflüssig. Man ist sich als Zuschauer nur nicht sicher, was nun.
    Wobei viele ja rufen, der Humor sei unterirdisch schlecht, was ich persönlich als anders empfinde. Für mich macht der Humor vor allem den Reiz an Angel Beats aus. Das meiste Drama rutscht mir den Buckel runter, weil es entweder an der falschen Position gezeigt wird oder weil mir die Charaktere bis dato relativ unbekannt und somit egal sind.
    Das Problematische an der Serie ist wohl die Kürze der Zeit mit der sie bestraft wurde. Key Serien scheinen besser zu werden, je länger sie laufen können. Die Kehrtwende zu einem super Anime wird Angel Beats wohl nicht mehr schaffen, aber vielleicht kann mich der Manga etwas über das fehlgeschlagene Projekt trösten.

  9. Also ich bin gerade bei folge 3 und ich mag Angel beats 😀 ich verstehe sowieso die witze usw. nicht wirklich. Finde aber bis jetzt die Serie ganz ok! Gefällt mir halot geschmakssache…

  10. Zu Müll passen Mülleimer!
    Ich habe über 3 Wochen nach einem Abfalleimer gesucht, den man an der Wand befestigen kann. Was ich im Internet auf http://www.abfalleimer.com gefunden habe, hat mich überrascht. Die wohl grösste Abfalleimerauswahl im Internet. Weil ich die gut finde, sage ich es gerne weiter!

  11. Also zu aller erst muss gesagt sein, dass man Angel Beats! nun wahrlich nicht als Müll abstempeln kann. Die Serie hat einen gewissen Grad an Realitätsnähe, die durch die Geschichten der Hauptfiguren dargestellt wird.

    Das einige es toll finden würden, den Slap-Stick aus der Serie gänzlich zu entfernen ist mir auch ein Rätsel. Seid ihr so emotional niedergeschlagen und depressiv, dass euch ein wenig Humor in einem trübseligen Leben zu viel ist? Wäre der Comedy-Anteil ganz weggefallen, wäre der Anime wahrlich zu einem depressiven Ultimatum verkommen. Gerade deshalb finde ich es prima, dass sie einen durch die Slap-Stick Einlagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen!

    Der Anime ist super genial, ich fand jede Folge sehr ansprechend und fesselnd und kann es jedem empfehlen, der nicht nur depressiv durch die Weltgeschichte geistert und auch Spaß in seinem Leben verträgt… bzw in einem sowieso schon dramatischen Anime mit einem absolut überraschenden Ende. Das die Menge an Charakteren nicht näher beleuchtet wurde finde ich sogar sehr praktisch, da sich der Anime sonst in die Länge ziehen würde und keine richtige Atmosphäre aufbauen könnte. Da das Augenmerk nur auf ein paar Hauptcharakteren liegt, die untereinander starke ‚Beziehungen‘ zueinander aufbauen, wird der Anime packender und die Atmosphäre reisst einen förmlich mit.

    Von mir würde der Anime 5/5 Sternen erhalten, aber es ist ganz allgemein Geschmackssache. Ihn jedoch als Müll abzustempeln ist totaler Schwachsinn.
    Der Anime ist mit 13 Folgen zwar sehr kurz, aber diese Anzahl reichte deutlich aus, eine bewegende Story aufzubauen, die keinesfalls den Mülleimer zu sehen bekommen sollte.

  12. das is einer der gailst animes die ich je gesehen habe der anime is einfach toll

  13. max :
    das is einer der gailst animes die ich je gesehen habe der anime is einfach toll

    Du hast recht wenig Animes gesehen, schätze ich mal.

  14. Hab ihn neulich angeschaut und finde Ihn nicht „über“, aber solide. Hab Angel Beats! gern geschaut, würde ich ihn aber nicht unter „muss ich irgendwann unbedingt nochmal schauen“ einsortieren. Allerdings gefällt mir der Opener-Song richtig richtig gut. (Ist bissle wie bei K-On, wo das Ending den gesamten Anime in den Schatten stellt ^^)

  15. Ich kann nur sagen, das Angel Beats einer der besten Animes ist die ich je gesehen habe, und ich habe schon ziemlich viele gesehen. Natürlich sind die ersten Folgen noch etwas schräg und kommen dem Standart-08/15-Animefan ziemlich kindisch vor aber das gibt sich mit der Zeit. Grade in den letzten Folgen gibt es sehr viel emotionale Tiefe und auch ergibt einiges erst im Nachhinein Sinn… ich kann nicht verstehen wie man einen Anime nach der 3. Folge beurteilen kann… Angel Beats hat grade mal 13 Folgen (Wenn man von 13.5 und dem Special absieht) die kann man sich recht gut ansehen… ich empfehle jeden der den Anime schaut ihn bis zum Ende zuschauen, ihr werdet es nicht bereuen.
    Natürlich hat jeder Fan seinen eigenen Geschmack und dem einen oder anderen gefällt nunmal was anderes besser aber wer auf Animes mit emotionalen Höhen und tiefen steht der sollte sich Angel Beats wenigstens einmal ansehen.

    In diesem Sinne euer Sven^^

  16. Nööööp Angel Beats ist Beste wem schon die erste fogle nich passt soll garnich erst weiter gucken
    Mir Gefällt Angel Beats =)

  17. angel beats hat mein leben verändert das ist und bleib DER BESTE ANIME den er je gegeben oder geben wird unn es zeigt auch das man nicht immer etwas lustiges machen muss und jede scene da ist so guet gezeichnet und ja es macht nicht alles sinn.. aber diese lieder was die ausagen und diese storys sind einfach der hammer du hast einfach keine ahnung!

  18. Du bist Schwul!
    Angel Beats ist einer der besten Animes!

  19. Ich hab ihn auch gesehen, ich muss sagen er war nett aber es gibt besseres, daher finde ich aussagen wie, „Angel Beats ist das beste“ oder beleidigende Worte gegen eine Kritik einer Person die der Anime nicht gefallen hatte sehr schlecht und nicht wirklich passend in unserer Otaku Welt. Es gibt viele Anime’s und jeder Otaku hat eine eigene Vorliebe, wenn einigen Leuten der Anime nicht gefällt ist es ihre Sache aber Ausfallend werden wegen solcher Sachen ist nicht das richtige.

    Daher bitte ich alle Leute die hier ihrer Unstimmigkeit Luft machen müssen dies in einer Form zu tun die keine scharfen Wörter enthält. Wir sind alle Menschen mit, ich nenne es mal Gehirn auch wenn es Wissenschaftlich erwiesen ist das bei einen Otaku statt einen Gehirn ein Hentai Massenspeichergerät im Kopf sitzt.

    P.S.:
    Ihr könnt euch nun weiter den Kopf zerreisen und euch gegenseitig böse Wörter an den Kopf werfen.

  20. Angel Beats ist kein Müll. Wenn du das so empfindest ist es deine Meinung,ok,aber es dann so breitzutreten ist echt Niveaulos. Also bitte, wenn es dir nicht gefällt, guck es nicht. Wahrscheinlich machst du das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Echt erbärmlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s